Foto: Jochen Classen

1. Mannschaft

„Die Fans sind unfassbar wichtig“

Samstag, 23.07.2022 00:54 Uhr | Benjamin Lenz

Marco, am Samstag startet ihr mit einem Heimspiel gegen Rot Weiss Ahlen in die neue Regionalliga-Saison. Wie heiß seid ihr denn auf den Saisonstart?

Wir sind brutal heiß. Man merkt das auch in der Mannschaft. Wir wollen wieder um Punkte spielen, wieder die Spiele gewinnen und auch die Zuschauer begeistern. Das haben wir in der letzten Saison schon in sehr vielen Spielen geschafft. Daran wollen wir wieder anknüpfen und eine sehr erfolgreiche Saison spielen. 


Wie schätzt du Rot Weiss Ahlen ein?

In der letzten Saison haben wir auswärts gegen Ahlen 0:0 gespielt und das Heimspiel haben wir 4:2 gewonnen. Das ist ein sehr unberechenbarer Gegner und wir müssen mit 100 Prozent in das Spiel gehen, wir dürfen kein Prozent nachlassen, sonst wird das ein ganz schweres Spiel. Wir sind auf alles vorbereitet und wollen natürlich mit einem Sieg am Samstag in die Saison starten.


Wie wichtig sind die Zuschauer und die Unterstützung von den Rängen für euch? 

Die Fans sind unfassbar wichtig! Gerade wenn man die Spiele gegen Essen oder zum Beispiel Bochum am Anfang der Saison letztes Jahr gesehen hat: Das hat uns als Mannschaft total viel gegeben. Wir zählen auf jeden Einzelnen, der ins Stadion kommt und das kann uns noch einmal ein paar Prozentpunkte geben und uns zum Sieg pushen.